Feriencamps2023-11-27T22:26:00+01:00

Seit 2023 bieten wir Fußball-Feriencamps an.

In diesem Kalenderjahr organisierten wir 2 Fußball-Feriencamps.

Das erste Camp organisierten wir in den Sommerferien zusammen mit “Kicken mit Energie Cottbus”, wo Juniorentrainer des FC Energie Cottbus gemeinsam mit unseren Trainern, ein 5 tägiges Camp in Beeskow durchführten.

In den Herbstferien organisierten wir dann unser eigenes Fußballcamp, wo 32 junge Fußballer im Alter zwischen 6 und 13 Jahren aus unserer Region an diesem Camp teilnahmen. An allen Tagen haben unsere 4 Vereinstrainer verschiedene Übungen zur Fußballtechnik, Fitness und Torschuss usw. mit den Kindern trainiert. Auch das Spielen kam nicht zu kurz, es wurden verschiedene Spielformen und Turniere absolviert und die Campteilnehmer konnten das Erlernte gleich anwenden und umsetzen. Die Mittagsverpflegung gab es in der ansässigen Sportlerklause und der örtliche Rewe Markt hat jeden Tag frisches Obst, Tee und Getränke bereitgestellt. Als kleines extra besuchten am Freitag 2 Ärzte des Beeskower Kreiskrankenhauses das Camp um den Kindern zu zeigen, welche Sportverletzungen auftreten können und wie man diese vor Ort behandeln kann. Für alle jungen Kicker gab es ein Camptrikot mit passender Hose und zum Abschluss gab es noch für jeden eine Urkunde und eine Erinnerungsmedaille. Alles in allem waren es 3 erfolgreiche Tage und wir haben ein durchweg positives Feedback bekommen, so dass wir jetzt schon dran sind das nächste Fußballcamp zu Ostern und mit Energie Cottbus dann wieder im Sommer zu planen.

An diesen Camps dürfen alle fußballbegeisterten Kicker/Kickerin teilnehmen, unabhängig von der Vereinszugehörigkeit, hier steht die Ausbildung im Vordergrund.

3 tägiges Ostercamp 2024 in Planung

5 tägiges Sommercamp 2024 zusammen mit “Kicken mit Energie” in Planung

demnächst mehr….

Wollen Sie eines dieser Camps unterstützen, dann werden Sie Namensgeber und Campunterstützer.

Nach oben