Fußball2023-08-24T13:34:59+02:00

Fußball

Organisatorisches

Ansprechpartner:
Martin Paetsch

Kontakt:

Fußball ist unser Leben

In unserer 100-jährigen Vereinsgeschichte war die Abteilung Fußball stets präsent. Viele Pokale und schöne Erfolge konnten errungen werden, so wie bspw. 1972 als wir in die damalige drittklassige Bezirksliga Frankfurt aufstiegen. Den ehemaligen Fußballaltkreis Storkow-Beeskow prägten wir mit, zuletzt spielten wir ununterbrochen 10 Jahre in der Landesklasse Ost (3 höchste Landesspielklasse). In der anstehenden Saison 2023/2024 sind wir im Herrenbereich eine Spielgemeinschaft mit dem SV Eiche Groß Rietz eingegangen, aus dieser SpG wollen wir zukünftig wieder mit 2 Männermannschaften im Ligabetrieb an den Start gehen. Auch unsere Preußen Hallencups sind im ganzen Bundesland bekannt und immer eine gute Adresse, um sich schönen Hallenfußball anzuschauen.

Viele gute Fußballer lernten bei uns Preußen das Fußballhandwerk. Zukünftig wollen wir das familiäre wieder in den Fokus rücken, das Vereinsleben ankurbeln und die Belebung alter Traditionen wie Weihnachtskick usw. fördern. Aus diesem Grund haben wir uns im Jahr 2022 in der Abteilung neu aufgestellt, so bestimmt mittlerweile das Leitungsteam Fußball die Geschicke und Ausrichtung der Abteilung.  Die Mitglieder dieses Leitungsteams setzen fortan den Schwerpunkt in der Ausbildung unserer Nachwuchsmannschaften. Mit klaren Konzepten und Struktur wollen wir unseren Verein und unsere Stadt im Landkreis Oder-Spree und darüber hinaus bekannt machen.

Dabei sind die Bedingungen hier in Beeskow einmalig, unser Sport- & Freizeitzentrum verfügt über 1 Rasenplatz, 1 Hybridrasenplatz und 2 Sporthallen, zudem sind noch 2 weitere Sporthallen in Beeskow für uns nutzbar. Die Fußballer des SV Preußen 90 Beeskow sind eine Sportfamilie, sei auch Du Teil dieser Gemeinschaft. Komm zu uns, zusammen Großes erschaffen!

Neuigkeiten

2.07, 2024

U19 Kreisligameister +Pokalsieger, Double Check!!

2. Juli 2024|Neuigkeiten Fussball, U-19 Spielbericht|

U19 Kreisligameister +Pokalsieger, Double Am vergangenen Samstag waren unsere "Jungen Wilden" die ältesten Preußen Junioren beim Kreispokalfinale Ostbrandenburg dabei, Gegner war die SG Müncheberg. Wir [...]

Spielplan & Ergebnisse

Spielplan & Ergebnisse werden präsentiert von:

kurylyszyn_logo
suzuki

Der Spielplan kann auf einem Touch-Display mit den Fingern nach links und rechts verschoben werden.

Mannschaften

1. Männer

2. Männer

Preußenschmiede

Nach oben