Letzten Samstag fand der 26. Preußen Cup in Beeskow statt. Den zahlreichen Zuschauern wurde ein perfekt organisiertes Turnier, inkl.Turnierheft, mit vielen Toren und Spannung geboten. Gespielt wurde in 2 Gruppen je 4 Mannschaften, die besten 2 Mannschaften jeder Gruppe, ermittelten den Turniersieger, der Rest spielte die Platzierungen aus. Es waren alte Turnierhasen wie der FSV Union Fürstenwalde e.V. oder die Wackeren aus Plauen dabei, aber auch Neulinge wie die TSG Lübben oder der 1.FFV Spandau. Das Starterfeld komplettierte der Goyatzer SV, der FC Lok Frankfurt und der Titelverteidiger die U19 des 1.FC Frankfurt Oder. Unser Preußen Team hatte das 1. Gruppenspiel gegen die TSG Lübben, vor Turnierbeginn noch nervös, war während der 12 min davon nichts zu merken und wir gewannen 6:1 die Partie. Der erste Leckerbissen wurde den Zuschauern beim zweiten Gruppenspiel geboten, Turnierfavorit 1.FC Frankfurt gegen unser Team. Hochkonzentriert, konsequent spielte unser junges Team das Match und ließ so gut wie nichts zu und gewann verdient 1:3. Im letzten Gruppenspiel fackelten unsere Preußen nicht lange und gewannen souverän 7:0 gegen Lok Frankfurt. Für den Finaleinzug musste nun im Halbfinale Wacker Plauen geschlagen werden, auch diese Aufgabe meisterten die Jungs , 3:1 hieß es am Ende. Im Finale trat man erneut gegen die U19 des 1.FC Frankfurt an! Wir kamen sehr gut rein und nach einer Minute stand es 1:0 für uns, Frankfurt steigerte sich allerdings und unsere Mannschaft bekam reichlich zu tun und musste letztendlich noch 3 Gegentore hinnehmen. Kurz Vorschluss dezimierten sich die Frankfurter, auf Grund zu vieler Emotionen, unser Team hat dann noch einmal alles nach vorne geworfen. Frankfurt verteidigte klug und geschickt, es gelang uns noch der Anschlusstreffer mehr war aber nicht drin. Die Sportschüler haben technisch eine sehr feine Sohle gespielt und waren das effektivste Team im Turnier, somit geht der große Wanderpokal zum dritten Mal in Folge an die Oderstadt und bleibt auch dort, Glückwunsch aus Beeskow für diese konstante Leistung!
Bester Spieler wurde Steven Scharlei, Torschützenkönig David Stark und als bester Keeper wurde Max Noppe gewählt.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank der Sportlerklause Beeskow für die Bewirtung, unserer Turnierleitung um Sven Meissner, dem Stadionsprecher Robert Czaplinski, unseren Ordnern, den beiden Kassierern, den Schiedsrichtern und allen Helfern.
Es war ein sehr schönes Hallenevent im Altkreis Beeskow, unser junges Team hat gezeigt was in ihnen steckt. Es geht wieder bergauf!! Wer aber wieder ganz selbstverständlich an höhere Spielklassen denkt, dem sei gesagt, das es viel viel Arbeit macht und ein großes Organisationsteam bedarf, das ist kein Selbstläufer. Wir suchen weiterhin einen Sportlichen Leiter und weiteres Funktionspersonal, sei ein Macher und zeige was in dir steckt, komm ins Preußen Team.