Dem Wunsch der Gäste auf Spielverlegung stimmten wir zwar zu, was leider von der Staffelleitung abgelehnt worden ist. Vorweg, mit 2:6 musste sich unsere Mannschaft, dem Kreisoberligisten im Pokal geschlagen geben. „Die Mannschaft hat wirklich sehr gut und konzentriert angefangen, hat Hennickendorf/Rehfelde, 20 min sicher beherscht und ist verdient durch Maxi und unseren Kapitän David mit 2:0 in Führung gegangen. Dann haben wir komplett den Faden verloren und unseren Gegnern das Feld überlassen, sie konnten ausgleichen und kurz vor der Halbzeitpause mit 2:3 in Führung gehen, durch einen sehr umstrittenen Elfmeter. Durch eine Gelb/Rote Karte schwächten sich die Gäste und mussten in Halbzeit 2 mit 10 Mann spielen. Wer denkt, dass es für uns ein Vorteil sein sollte der irrte, im Gegenteil, die dezimierte Mannschaft machte das sehr gut, stand defensiv sicher und nutzte ihre Chancen, so das wir noch 3 Kontertore schlucken mussten, 2 davon nach eigenen Einwürfen tief in der gegnerischen Hälfte. Absolut unnötig. und ungeschickt, das Ergebnis geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung, vllt. ein Dämpfer zur richtigen Zeit nach den 2 Siegen in der Liga“, so unser Trainer Jan Kantner nach der Partie.
Unsere AK 35 zeigte eine gute Torausbeute, trotz Rückstand noch 8 Buden gemacht und den Sieg errungen, dabei trafen Jan Röhle, von Marcel Neumann und dem Doppelpack von Silvio Lehmann. Glückwunsch.
Jugendleiterstammtisch „Spree“ des südlichen Bereiches Fussballkreis Ostbrandenburg war am Freitag auch noch, wieder kamen neue Vereine hinzu, wir danken für euer Interesse FSV Dynamo Eisenhüttenstadt e.V., Müllroser SV, FC Eisenhüttenstadt e.V., und SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 e.V.. Insgesamt konnten wir den Aus- und Fortbildungsplan der Trainer in 2025 in Beeskow gemeinsam abstimmen. Themen wie Förderungen, Turnierabsprachen, Kinderfußball usw. besprechen. Nächster Termin ist Ende November. Interessierte sind herzlich willkommen, zusammen sind wir stark.
Im Anschluss ging es dann zum 6.Vereinsabend, 7 Pokerspieler zockten um den Pokal. Mit 2 ausgespielten Vierlingen ging der Pokal mit Kai nach Müncheberg. Glückwunsch, bis zum nächsten Abend