An einem Wettkampf der besonderen Art beteiligten sich zwei Sportler der Sportsfreunde Beeskow im Januar 2024. Hierzu meldeten sie sich bei der Website „Laufen macht glücklich“ an, bei welcher man an virtuellen Wettkämpfen teilnimmt. Nachdem man einen Wettkampf, das Zeitfenster, Distanz und Organisation, für die gespendet werden soll, ausgewählt hat, läuft man in eigener Regie, zeichnet die Strecke auf und nach Ablauf der Frist sendet man die gelaufene Strecke zu dieser Website. Für jeden gelaufenen Kilometer wird eine bestimmte Summe zu der Organisation gespendet, welche man vorab auswählte.

Die beiden Läufer entschieden sich die gelaufenen Kilometer im gesamten Januar 2024 aufzuzeichnen und den Erlös an „Dunkelziffer e.V.“ zu spenden.

Dunkelziffer e.V. kämpft gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendliche und gegen Kinderpornographie.

Als Ziel setzte sich Dajana 100 km und Ingo 50 km für den Januar. Tatsache schaffte Dajana jedoch die unglaubliche Strecke von 134,1 km, während Ingo insgesamt 70,5 km erzielte. Somit wurde das angestrebte Ziel von gesamt 150 km um 54,6km überschritten und Dunkelziffer kann sich um ein erhöhtes Spendengeld freuen.

Autor: Ingo