Stark ersatzgeschwächt traten unsere A- Junioren auswärts bei Bad Freienwalde an. In Minute 2 erzielte Luca Sonnenburg das 0:1 für seine Mannschaft. Freienwalde konnte ausgleichen. Unsere Jungs taten sich schwer gegen sehr tief stehende Gegner.  Es dauerte, bis sie Lösungen fanden, Luca erzielte seinen 2. Treffer und Leon S. war nach einer schnell getretenen Ecke zur Stelle und es stand zur Halbzeit 1:3. In Halbzeit 2 ließen die Jungs den Ball sehr gefällig laufen, lockten ihre Gegner raus und erspielten sich so weitere Treffer. Leon, Jakub und nochmals Luca trafen für Beeskow. Bad Freienwalde 2. Treffer schenkten unsere Jungs dem Gegner wieder einmal durch nicht konsequentes Verteidigen. Aber egal 2:6 Auswärtserfolg, hier zählen nur die 3 Punkte.

Es war das Spitzenspiel des Spieltages, das unsere Preußen nach großen Kampf gewinnen konnte. 3:2 hieß es nach 90 Minuten. Gosen fing mit Anpfiff an hoch zu pressen und versuchte die Beeskower Mannschaft zu Fehlern zu zwingen. Unsere Jungs blieben ruhig und erkannte ihre Chance, ihren Kontrahenten auszukontern, in Min. 6` und 18` wurden unsere Offensivkräfte lang geschickt und Dustin Ritter schnürte eiskalt einen Doppelpack. In Minute 25 nutzte Gosen einen Eckball und Jonas Hölz köpfte für seine Mannschaft den Anschlusstreffer.

Kurz vor der Halbzeit schwächte sich unsere Mannschaft durch eine gelb/rote Karte. So das Halbzeit 2 in Unterzahl angetreten wurde. „In der Halbzeit haben wir klar angesagt hinten dicht gestaffelt zu stehen und auf Konter zu spekulieren“ so unser Coach Jan K.. Nassir Sanfo war nach einem Freistoß zur Stelle und erzielte das wichtige 3:1. Durch eine unkonzentrierte Abwehrarbeit schenkten wir dem Gegner das 2 Tor. Hier muss konsequent der Ball geklärt werden, dann passiert gar nichts. Gosen schwächte sich durch eine gelb/rote und rote Karte, so das die knappe Führung bis zum Schlusspfiff gehalten wurde.