Nach dem Sieg vom letzten Spieltag wollten wir natürlich gleich noch einmal nachlegen. Heute hieß der Gegner FSV Preußen Bad Saarow und alle waren motiviert das Heimspiel zu gewinnen. Nachdem gleich mehrere Spieler unter der Woche ausgefallen sind, hieß es für alle anderen zusammenrücken und kämpfen.

Das ist uns heute auch sehr gut gelungen. In einer sehr abwechslungsreichen Partie, bei der auf beiden Seiten große Chancen liegen gelassen wurden, stand der Kampf und der Wille ganz klar im Vordergrund.

Gegen einen Gegner, der überwiegend über lange Bälle kam, waren es vor allem die tiefen Läufe, die für uns immer wieder schwierig zu verteidigen waren.  So sind wir heute auch zweimal in Rückstand geraten. Spielerisch konnten wir uns aber immer wieder lösen und auch einige gute Chancen kreieren. Wir als Trainer freuen uns sehr darüber, wie unsere Spieler immer wieder zurückgekommen sind und sich nicht aufgegeben haben. Das ist wichtig und spricht für einen starken Zusammenhalt.

Am Ende stand ein leistungsgerechtes 3:3 auf der Tafel.  Für die Zuschauer war es, trotz der hohen Temperaturen, ein sehr unterhaltsames, temporeiches Spiel, bei dem spielerisch sehr viel Gutes dabei war.