Steinhöfel, da war doch was!? Na klar! Das letzte Aufeinandertreffen im September, die bis dato letzte Pflichtspielniederlage der Preußen und das auch noch nach 2 Tore Führung. Das lag den Kindern noch im Kopf, die Ziele für das Spiel also sehr hoch, immerhin ist Steinhöfel zusätzlich ungeschlagener Zweiter in der Tabelle. Pünktlicher Anpfiff bei bestem Wetter und direkt Druck, aber vom Gegner. Es dauerte ein paar Minuten und Einsatz, bis die Preußen den Worten auch Taten folgen ließen und in der 9. Minute die Führung erzielten. Im Anschluss war die Partie soweit unter Kontrolle, so dass man bis zur Pause auf 3:0(12.,22.) erhöhen konnte. Nach der Pause sollte das Spiel deutlich ausgeglichener werden, zwar konnte in der 33. auf 4:0 ausgebaut werden, aber das 1:4 in der 40. Minute brachte den Gegner komplett zurück und wir hatten es unserem äußerst starken Torwart zu verdanken, dass es nicht zum Anschluss oder gar Ausgleich kam. Mitten in der Druckphase der Gastgeber ging ein platzierter und harter Weitschuss der Preußen ins Netz und es stand 5:1. Damit war das Spiel entschieden und man konnte noch auf 7:1 erhöhen (47.,49.). Ein verdienter, wenn auch im Ergebnis zu hoher, Sieg. Tolle Mannschaftsleistung und für die letzte Niederlage rehabilitiert. Danke wie immer an alle Kinder, Eltern, Fans und Unterstützer und den netten Gastgebern, gegen Steinhöfel immer gern, sportlich als auch menschlich! Weiter geht es am 20.05. im Pokalhalbfinale im SFZ!