Nachdem der letzte Spieltag gegen Union Fürstenwalde ein kompletter Blackout war, war Wiedergutmachung angesagt und so ging es für die Jungs zu einem altbewährten Derby.
Wir waren auswärts beim Storkower SC zu Gast und starteten ordentlich in das Spiel.
Zunächst gab es Chancen auf beiden Seiten und unser Torwart konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen.
Unsere Jungs kamen immer besser ins Spiel und gewannen die Kontrolle.
Daraus resultierte unsere Führung nach einer schönen Kombination, 1 zu 0.
Doch auch Storkow spielte wie immer einen guten Stiefel guten Fußball und erzielten wenig später den Ausgleich, welchen wir fast postwendend wieder in eine Führung umwandelten.
Es war ein munteres Spiel und somit stand es bereits zur Pause 3 zu 2 für unsere Preußen.
Nach der Halbzeit blieb es ebenso spannend und beide Teams schenkten sich nichts.
Es kam auf beiden Seiten zu weiteren sehr guten Torchancen, welche jedoch von beiden Mannschaften lange nicht genutzt wurden.
Kurz vor Schluss erzielten wir dann durch einen Konter in Überzahl das 4 zu 2, doch auch nach diesem Tor gab Storkow sich nicht auf und erzielte in der letzten Minute der Nachspielzeit erneut den Anschlusstreffer zum 4 zu 3.
Doch dann war endlich Schluss und unsere Jungs feierten den verdienten und hart erkämpften Sieg ausgelassen.
Derbysieger, Derbysieger, Hey , Hey….
Ganz starke und mannschaftlich geschlossene Leistung von unseren Jungs!
Das war eine tolle Mannschaftsleistung und auch spielerisch großes Kino.
Definitiv bisher die beste Saisonleistung als Mannschaft.
Torschützen:
12. min 0:1 Noah Borchert
18. min 1:1 Max Hartmann
23. min 1:2 John Luca Brzoza
31. min 1:3 Paul Leschinski
38. min 2:3 Jannes Enke
83. min 2:4 Tim Schubert
85. min 3:4 k.A.

