Am Sonntag stand das nächste Heimspiel für unsere D1- Junioren in der Meisterrunde an. Zu Gast im heimischen SFZ war die zweite Mannschaft des 1. FC Frankfurt. In Halbzeit 1 waren die Gäste die ganz klar bessere Mannschaft. Sie spielten gut nach vorn, ließen den Ball laufen und kamen immer wieder gefährlich vor das Beeskower Tor. So gingen sie mit 1:0 in Führung und unsere jungen Preußen konnten froh sein, dass es bei diesem Stand blieb bis zur Pause. Ein paar Worte unserer Trainer und Umstellungen auf einigen Positionen führten dann dazu, dass man eine ganz andere 2. Halbzeit sehen konnte. Beeskow konnte ausgleichen, musste aber dann 2 schnelle Treffer der Frankfurter kassieren. Aber an aufgeben war nicht zu denken. Mit viel Willen und Mut wurde weiter gespielt. Immer wieder kamen wir zu Abschlüssen und konnten in kurzer Zeit wieder ausgleichen zum 3:3. Das reichte unseren Jungs aber noch nicht, sie machten druckvoll weiter und legten noch einen nach zum 4:3. In den letzten 5 Minuten des Spiels mussten sie verteidigen was das Zeug hält und konnten dem Druck der Frankfurter stand halten. Die Partie endete dann mit einem 4:3 Sieg für Preußen Beeskow. Unsere Trainer und die zahlreichen Zuschauer können zu Recht stolz sein auf die gezeigte Leistung.

